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Die Rohstoffknappheit gilt in vielerlei Bereichen. So ist auch das Holz als dritte große Rohstoffklasse neben Öl und Gas von dieser Knappheit betroffen, was letztlich zu der Preissteigerung dieses Rohstoffs führt.
Durch diese Preissteigerung ässt sich nach der Investition in den Holzfond ein recht ansehnlicher Profit erwirtschaften, da Sie von weiterer Preissteigerung und der daraus resultierenden Wertsteigerung profitieren werden. Dabei stieg der Holzimport in den letzten Jahren auf neue Höchststand, wobei insbesondere China und Indien einen ernorm hohen Bedarf an Holz haben. Dieser immense Bedarf steigert im weiteren den Wert des Holzfonds, wobei der Vergleich im Allgemeinen Portfolio zumeist von Erfolg gekrönt ist.
Die seguras liefert kostenlos Informationen und Wissenswertes für Verbraucher, Hintergründe zum Themenbereich vergleichen von Holzfond, private Finanzen und Fakten zum Thema Kapitalanlagen und Fonds. Wir geben Ihnen gerne Auskunft, wenn Sie Fragen zu Holzfond haben.
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Online-Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie als Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der Sie weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung finden können.
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6. Speicherdauer
Mit der vollständigen Abwicklung des Vertrags werden die Daten des Kunden, die aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, gesperrt. Diese Daten stehen einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung. Nach Wegfall dieses rechtlichen Grundes werden diese gesperrten Daten gelöscht.
Für den Fall, dass der Kunde eine Kontaktanfrage per Telefon, Fax oder E-Mail stellt, werden die personenbezogenen Daten für die Dauer der Bearbeitung der Anfrage genutzt. Anschließend werden die Daten, die aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, gesperrt. Diese Daten stehen einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung.
Der Verantwortliche unterliegt verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch (HGB) und der Abgabenordnung (AO) ergeben. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.
Schließlich beurteilt sich die Speicherdauer auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen, die zum Beispiel nach den §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) in der Regel drei Jahre, in gewissen Fällen aber auch bis zu dreißig Jahre betragen können.
Die mittels einer Einwilligung (zu Marketingzwecken) erhobenen personenbezogenen Daten werden zeitlich unbefristet gespeichert. Diese Daten werden gelöscht, sofern der Kunde in eine weitere Verarbeitung und Nutzung seiner Daten nicht ausdrücklich eingewilligt hat.
Die mittels Matomo erhobenen Daten werden zeitlich unbefristet gespeichert.
Die personenbezogenen Daten, die zum Erkennen, Eingrenzen oder Beseitigen von Störungen oder Fehlern an der Webseite gespeichert werden, werden nach spätestens 21 Tagen gelöscht.
7. Datenschutzrechte
Jeder Kunde hat das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch nach Artikel 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i. V. m. § 19 BDSG).
Die Gesetzestexte findet der Kunde hier.
Entsprechende Anliegen sind an die unter Punkt 1 genannte Adresse oder an support@seguras-media.de zu richten.
8. Widerspruchsrecht und sonstige Rechte
Hat der Kunde seine Einwilligung zu der Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben, steht dem Kunden die Möglichkeit des Widerrufs der Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu.
Insbesondere hat der Kunde das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zur Analyse der Webseite oder zur Erkennung, Eingrenzung und Beseitigung von Störungen und Fehlern an der Webseite, jederzeit kostenfrei mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Hierzu genügt eine E-Mail an support@seguras-media.de oder an die unter Punkt 1 genannte Adresse.
Darüber hinaus hat der Kunde das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken jederzeit kostenfrei mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen. Hierzu genügt eine E-Mail an support@seguras-media.de oder an die unter Punkt 1 genannte Adresse.
Jede betroffene Person hat unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenn die betroffene Person der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen diese Verordnung verstößt.
9. Pflicht Datenbereitstellung
Die Angabe folgender Daten ist zwingend erforderlich (Pflichtangaben):
9.1. Erfüllung des Vertrags:
Die Angabe folgender Daten ist zwingend erforderlich (Pflichtangaben):
Weitere Pflichtangaben können je nach Einzelfall vorliegen und sind bei den konkreten Angeboten ausdrücklich als solche bezeichnet.
Alle anderen Angaben sind für die Durchführung des Vertrags nicht erforderlich und sind somit freiwillig.
Wenn die für die Durchführung des Vertrags erforderlichen Pflichtangaben nicht gegeben werden, findet kein Vertragsschluss statt. Die Nichtangabe der freiwilligen Angaben hat keinen Einfluss auf den Vertragsschluss.
9.2. Marketingzwecke:
Die Angabe folgender Daten ist für die Erfüllung der Marketingzwecke zwingend erforderlich (Pflichtangaben):
Weitere Pflichtangaben können je nach Einzelfall vorliegen und sind bei den konkreten Angeboten ausdrücklich als solche bezeichnet.
Alle anderen Angaben sind für die Erfüllung der Marketingzwecke nicht erforderlich und sind somit freiwillig.
Wenn die für die Erfüllung der Marketingzwecke erforderlichen Pflichtangaben nicht gegeben werden, ist die Erbringung der Marketingleistung nicht möglich. Die Nichtangabe der freiwilligen Angaben hat keinen Einfluss auf die Erbringung der Marketingleistung.
9.3. Stellen einer Kontaktanfrage per Telefon, Fax oder E-Mail:
Die Angabe folgender Daten ist für die Erfüllung der Marketingzwecke zwingend erforderlich (Pflichtangaben):
Alle anderen Angaben sind für die Bearbeitung einer Anfrage nicht erforderlich und sind somit freiwillig.
Wenn die für die Bearbeitung einer Anfrage erforderlichen Pflichtangaben nicht gegeben werden, findet eine Bearbeitung der Kontaktanfrage nicht statt. Die Nichtangabe der freiwilligen Angaben hat keinen Einfluss auf die Bearbeitung der Anfrage.
9.4. Webseiten-Analyse:
Die Deaktivierung der Datenübertragung im Rahmen von Matomo Analytics hat keine Auswirkung auf die Nutzung dieser Webseite.
10. Automatisierte Entscheidungsfindung
Eine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling findet nicht statt.